Neuigkeiten
18.02.2019, 19:30 Uhr
Nominierung zum Kreistag 13. Februar 2019
  Am 13. Februar haben sich zahlreiche CDU-Mitglieder der Ortsverbände Altheimer Ebene,Langenau und Rammingen auf Einladung des Kreisvorsitzenden Paul Glökler getroffen, um im Gasthaus Linde in Langenau ihre Kandidaten im Wahlkreis IX,Langenau, zu wählen.

Als Gast konnte uns Jens Kaiser, Fraktionsvorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, die Aufgaben des Kreistags, des Landratsamts als Kreis-und Staatsbehörde und vor allem die kommunalpolitischen Schwerpunkte , unserer Fraktion erläutern.

Im Anschluss wurde konstruktiv und angeregt diskutiert. Wieder war es gelungen engagierte und einen breiten Querschnitt der Bevölkerung repräsentierende Kandidaten zu finden.So konnten alle Listenplätze besetzt werden.

Im Vorfeld der Abstimmung einigten sich die Kandidaten auf eine alphabetische Ausfstellung,welche von den Parteimitgliedern einstimmig bestätigt wurde.

Die Kandidaten Hans Bendele, Ernst Buck, Thomas Hiltner, Gerhard Ilg, Klaus Meisen, Helmut Romer, Silvia Schaffranek, Christian Weber und Heinrich Weber stellten sich kurz vor. Georg Engler war leider erkrankt.

In gewohnt routinierter Weise führte CDU-Kreisgeschäftsführer Thomas Schweizer die Wahl durch. Die Mitglieder wählten dann und jeder Kandidat konnte mit einem guten bis sehr guten Ergebnis bestätigt werden. So sind wir gut für die anstehende Kreistagswahl gerüstet und hoffen auf ein gutes bis sehr gutes Ergebnis um die Interessen der Menschen im ländlichen Raum bestens vertreten zu können

Heinrich Weber
v.l.n.r. Ernst Buck,Hans Bendele,Gerhard Ilg,Helmut Romer,Silvia Schaffranek,Thomas Hiltner,Klaus Meisen,Heinrich Weber,Christian Weber.Nicht abgebildet:Georg Engler

aktualisiert von Dr. Karl-Heinz Vogler, 18.02.2019, 19:40 Uhr
CDU Deutschlands CDUPlus Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Angela Merkel bei Facebook
© Ortsverband Langenau  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.03 sec. | 16249 Besucher